Die neue Albergue Villarrobledo

Bauarbeiten beginnen an der neuen Albergue in Villarrobledo und wieder viele Neuzugänge im Tierheim...

Das neue Gelände für die neue Albergue la Esperanza wird jetzt langsam bearbeitet und zur Nutzung vorbereitet, Zäune, Tore, Wirtschaftsgebäude, Zwinger und Hütten errichtet und viel 'Material' aus der alten Albergue bewegt werden. Dies wird viel Zeit in Anspruch nehmen und wir wollen natürlich helfen, viele Dinge zu stemmen und für die Hunde zu gestalten. Der wichtigste erste Schritt ist geschafft. Mit eurer Hilfe konnte für die Hunde der Albergue dieses große Gelände von ca. 16.000m2 ausserhalb von Villarrobledo erworben werden.

Alle bürokratischen Vorarbeiten wurden ebenfalls erledigt und wir warten auf die letzte Genehmigung.

Aber ein bisschen wurde mit den Arbeiten schon angefangen. Zunächst muss das ganze Gelände auf eine Ebene gebracht und ein Fundament erstellt werden, denn Cari wird sich vor Ort ein kleines Häuschen bauen, damit in Zukunft die Hunde überwacht sind. Auch die erste Umzäunung steht und 1/8 des gesamten Geländes wurde eingezäunt, aber es fehlen noch viele weitere Zäune um dieses große Gelände komplett einzuzäunen. Das wichtigste ist der Außenzaun, der als Sichtschutz auch noch mit Zypressen begrünt werden soll. Dies ist der nächste große Schritt der gestartet werden wird wenn genug Gelder vorhanden sind. Unser deutsches Team vor Ort Melanie, Brigitte, Sarah und Lisa waren beeindruckt, da dieses Projekt einen großen Einsatz abverlangt. So gibt es unglaublich viel zu tun dieses Jahr und wir werden versuchen, unsere spanischen Tierschützer nach Kräften zu unterstützen.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie